Südtirol – du Land der Sehnsucht

Keine Ahnung, ob es einen Schnulzensong mit dieser Titelzeile gibt – bei uns gibt es den Südtiroler Abend. Ausgerufen von Martin Zaindl und dann mit viel kräftiger Mithilfe vieler wurde dieses Event zu einer sehr netten, feinen Abendvergnüglichkeit.

Wein schlägt Bier

Mit einer kleinen Outdoor-Bar, „schummriger“ Beleuchtung und den bekannten Annehmlichkeiten eines Grillabends startete der Südtiroler Abend schon am späten Nachmittag. Natürlich floss der Wein – vielleicht nicht in Strömen, aber zumindest aus Flaschen. Waschechter Südtiroler Tropfen in Rot und Weiß! Platten mit Spezialitäten aus dem ehemaligen österreichischen Tirol 😉 und gut geratenes Grillfleisch bildeten die Grundlage – ausreichend Musi und eine durchaus lauschige Abendluft ließen beinahe Urlaubsfeeling aufkommen. Was auch sonst, schließlich ist das ja bei uns Hobby und keine Arbeit.

Spätestens als noch unsere Feuerwehr mit anrückte, nicht zum Löschen, sondern zum Durststillen scheint der Grundstein für eine neue Feiertradition gelegt – also auf denn, bis zum Südtiroler Abend 2023!