Das ist schon passiert:

• Die Herren II verliert beim TSV Arnbach II mit 0 zu 2
  • Die D-Junioren gewinnen am Freitag mit 3 zu 0 gegen die SG TSV Dasing/FC Laimering
  • Die A-Junioren holen einen Punkt gegen die SG Mauerbach: 2 zu 2 am Ende

Das steht an:

• 10:00 Uhr D1-Junioren beim SC Mühlried
  • 10:00 Uhr F-Junioren bei der SG Alsmoos/Gundelsdor
  • 10:30 Uhr B-Junioren beim VfL Egenburg
  • 11:00 Uhr E-Junioren empfangen daheim den TSV Weilach

• 12:30 Uhr Herren II in Petershausen gegen die Zweite vom SV
  • 14:30 Uhr Herren I in Dachau bei A.E. Galan.

Sieg im Spitzenspiel bei den D2-Junioren

Die Ausgangsposition war klar vor dem Spieltag – Dasing/Laimering stand mit drei Siegen in der Tabelle auf 1. Unsere Jungs, die sich in der Spielgemeinschaft mit Tandern und Altomünster bestens verstehen, belegten mit sechs Punkten aus drei Spielen Rang 2.

In der ersten Halbzeit erwischten unsere Jungs den deutlich besseren Start – beinahe folgerichtig, das 1 zu 0 durch Raul Felizardo-Fernandes in der 6. Minute. Der Doppelschlag kam dann mit dem Treffer in der 13. Spielminute – Omer Ajazaj (13) war der Torschütze. So ging es dann in die Pause.

Danach ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen – Ludwig Aberl (2) schoss Mitte der zweiten Hälfte sogar noch das 3 zu 0. Mit diesem tollen Ergebnis steht die SG Tandern/TSV Hilgertshausen/TSV Altomünster zwar weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle – aber punktgleich mit Dasing/Laimering.

Knappe Niederlage der Herren II

Bei unserer 2. Herrenmannschaft hat es das erwartet schwere Spiel am Mittwoch gegeben. Beim Tabellendritten TSV Arnbach II ging es nur über den Kampf und eine solide Abwehrarbeit. Leider ging genau dieser Plan nicht so recht auf.

Schon in der 5. Minute nutzte die Nummer 7 der Heimelf – Michael Breitenberger – netzte ein, unser Kapitän im Tor Alexander Paar hat da keine Chance. Dann dauerte es etwas, bis Hilgertshausen wieder in Spiel fand. Aber defensiv lief es dann besser – und mit einem knappen Rückstand ging es zum Pausentee.

Halbzeit 2 begann dann verheißungsvoll. Hinten stand die Mannschaft weiterhin recht sicher und nach vorn entfalteten unsere Offensivkräfte deutlich mehr Durchschlagskraft. Maximilian Riedl (10) hatte dann Pech, Aluminiumtreffer statt Torjubel. Das hätte es sein können!

Aber die Arnbacher waren am Mittwoch schlicht abgezockter und nutzten eine Schwäche in der Hintermannschaft in der 58. Minute gnadenlos aus. Lucas Becker (12) erzielte das vorentscheidende 2 zu 0. Danach ging nicht mehr viel zusammen. Co-Trainer Glenn Menzel meinte danach: „Ein ordentliches Auswärtsspiel, leider sind die Arnbacher schlicht die reifere Mannschaft und stehen zu Recht da oben.“

Unentschieden der A-Junioren

Die Überschrift dieses Spiels hätte eigentlich sein sollen: Ein Fußballspiel kann ja so schön sein. Denn die A-Junioren führten nach nur 15 Minuten schon mit 2 zu 0. Julian Mayr in der 7. und Lukas Paulsen in der 15 Minuten erzielten die Führung. Und das Spiel schien schon fast entschieden.

Leider entglitt den A-Junioren das Spiel zusehends. Mitte der zweiten Hälfte waren die Mauerbacher am Drücker und erzielten zuerst durch O’neil Ogbeborg in MInute 66 den 1 zu 2 Anschlusstreffer.  Danach wogte das Spiel hin und her. Eine knappe Viertelstunde vor Schluss nutzte dann Adriano Uricchio einen Schwäche in unserer Hintermannschaft und traf zum 2 zu 2 Endergebnis.

In der Tabelle verliert die SG Adelzhausen den Anschluss nach oben. Zwar bleiben sie Tabellenvierter, aber die zwei fehlenden Pünktchen gegen Mauerbach (aktuell 5.) schmerzen.