Das ist schon passiert:

• Die Herren I und II spielen jeweils Unentschieden.
  • Die D1-Junioren schießen den SC Mühlried sturmreif mit 8 zu 0.
  • Die F-Junioren erkämpfen nach Rückstand einen 4 zu 2 Sieg bei der SG Alsmoos/Gundelsdorf.
  • Die B-Junioren gewinnen gegen VfL Egenburg 3 zu 0 und
  • Die E-Junioren trennen sich 1 zu 1 vom TSV Weilach

Das steht an:

Mittwoch

• 19:00 Uhr A-Junioren im Landkreispokal AIC/FDB gegen die SG Paar- und Eisbachtal

Freitag

• 17:00 Uhr D-Junioren empfangen SG Griesbeckerzell/Obergriesbach/Affing/Gebenhofen
  • 18:15 Uhr E-Junioren spielen in Aichach beim BC
  • 19:30 Uhr A-Junioren spielen daheim gegen den BSV Neuburg

Herren I und Herren II mit Unentschieden

Einen weiteren  Schritt in Richtung Aufstieg hat der TSV Hilgertshausen in der A-Klasse gemacht. Beim aktuell formstärksten Verfolger, dem AEG Dachau holt die Herren I einen wichtigen Auswärtspunkt. Mit dem torlosen Remis halten die Ilmtaler den Vorsprung auf Dachau.

Das Ziel des der Rückkehr in die Kreisklasse wird immer greifbarer. Die Verfolger Lohhof II und AEG Dachau haben 3 Punkte Rückstand auf unsere Jungs – bei einem Spiel mehr.

Zum Spiel:
Kurzfristig auf Kunstrasen verlegt, entwickelte sich ein intensive aber teilweise auch hektische Begegnung in der vor allem die Defensive des TSV ihre Klasse unter Beweis stellte und die Angriffe der  Gastgeber ein ums andere Mal verpuffen ließ.

Die Offensivabteilung des TSV setzte immer wieder Nadelstiche, ohne dass aber Zählbares heraussprang. So blieb es vor knapp 200 Zuschauern bei einem leistungsgerechten 0:0.

Die Herren II holte gegen die Zweite von Petershausen ebenfalls einen Punkt. Beim 0:0 hätte mit en klein wenig mehr Schussglück sogar noch ein bisschen mehr drin gewesen. Über die gesamte Spielzeit war die junge Mannschaft spielbestimmend und setzte ihre Akzente nach vorn. Leider war der Schiedsrichter kein zwingender Fan unserer Truppe und entschied einige knifflige Situationen gegen uns.

Der SV Petershausen spielte zudem abgezockt und brachte so unsere Zweite hin und wieder aus dem Konzept. So standen am Ende leider nur ein Lattentreffer und ein Abseitstor auf der „Haben“-Seite. In der Tabelle führt die Herren II nun die untere Tabellenhälfte an und steht auf Rang 8.

Schützenfest der D1-Junioren

Kurz und schmerzhaft für die Gegner – 8 zu 0 hieß es beim Auswärtsspiel unserer D1-Junioren beim SC Mühlried. Die drei Punkte bedeuten die Festigung von Platz 1, da der Tabellenzweite TSV 1894 Pöttmes seine Partie gegen die D2 vom SV Wulfertshausen mit 0 zu 2 verloren geben musste. Am Freitag empfängt unsere D1-Jugend dann die SG Griesbeckerzell/Obergriesbach/Affing/Gebenhofen

Beim Spiel ging es beim Gastgeber schlecht los – verletzungsbedingte Wechsel sorgen früh für Unruhe. Das nutzte unser Team für eine schnelle 4 zu 0 Führung nach 15 Minuten. Mit dem Pausenpfiff schossen die Jungs sogar noch das fünfte Tor. Damit waren die Messen schon gesungen.

In der zweiten Halbzeit ließen es die D1-Junioren dann etwas ruhiger angehen. Doch in der Schlussviertelstunde zeigte sich der spielerische Unterschied dann deutlich, wieder 3 Tore in nur 15 Minuten. Die Trainer Ludwig Schmid und Patrick Hötzl waren mehr als zufrieden mit der Leistung. Das macht Hoffnung fürs nächste Heimspiel.

B-Junioren: Starker 3 zu 0 Sieg beim Tabellenzweiten

Der VfL Egenburg war vor dem Spieltag noch ungeschlagen und hinter der SG Röhrmoos/Hebertshausen/Ampertal auf Rang 2 in der Tabelle. Unsere Jungs hingegen mussten zwei Niederlagen in Folge verkraften. Und wie das am Besten geht, zeigten die B-Junioren in den ersten Minuten des Spiels.

In Minute 8 traf Jakob Knoll zum 1 zu 0, in der 19. Spielminute legte Alexander Racki nach und erzielte das 2 zu 0. Danach entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit einigen härteren Aktionen – insgesamt 5 gelbe Karten. Die B-Junioren konnten den Vorsprung jedoch relativ sicher in die Pause bringen.

Nach dem Wiederanpfiff rannten die Egenburger vehement gegen unsere Abwehr. Aber die hielt stand und in Minute 67 fiel das entscheidende dritte Tor, Shayan Brunhuber macht mit seinem Treffer alles klar.

Unentschieden der E-Junioren

Weiterhin Tabellenrang 3 heißt es für die E-Junioren nach dem Unentschieden daheim gegen Weilach. Mit diesem Pünktchen können die Hilgertshauser durchaus zufrieden sein. Spannend wird nun das nächste Spiel gegen den Tabellenzweiten BC Aichach am Freitag.

Die Mannschaft von Mimo Lanzieri und Reiner Metz begann die Partie stark. Durch den Rückenwind begünstigt stürmten die Jungs los wie die Feuerwehr. Das 1 zu 0 durch Louis Trenkner war der entsprechende Lohn. Nach der Führung wogte das Spiel auf dem Feld am Ilmweg auf und ab. Weilach kam immer wieder zu guten Aktionen, genauso wie unsere in Grün gekleidete Mannschaft.

In Hälfte zwei hatte dann Weilach den Rückenwind und auch Glück. Mit einem Sonntagsschuss unter die Latte glichen die Gäste aus. Danach hatten unsere Jungs Pech, erst Pfosten und dann ein nicht gegebener Handelfmeter. Am Ende war es eine gerechte Punkteteilung, da die Weilacher in den letzten Minuten mehrere hochkarätige Chancen hatten.