Kurzausblick

Das steht an in der laufenden Woche:

• 17:30 Uhr F-Junioren empfangen den TSV Weilach
  • 18:30 Uhr E-Junioren müssen nach Adelzhausen zum Tabellenführer

• 10:00 Uhr C-Junioren spielen gegen den TSV Friedberg II auswärts
  • 11:30 Uhr D-Junioren müssen nach Aichach zum BC 1917

• 11:30 Uhr B-Junioren reisen nach München zum FV Hansa Neuhausen
  • 12:30 Uhr Herren I kicken auswärts gegen die Zweite vom TSV Allach 09
  • 12:30 Uhr Herren II muss in Odelzhausen gegen die Zweite des SV antreten

C-Jugend bleibt knallhart vorn dran

Was soll man schreiben, wenn es in des Gegners Tor nur so reinprasselt. Mit 6 zu 2 gewinnen die C-Junioren souverän beim Kissinger SC und bleiben damit ungeschlagen die Nummer 1 in der Tabelle.

6 zu 2 könnte auch einen knappen Spielverlauf widerspiegeln, so mit Anschlusstreffern und Möglichkeiten – hier nicht! Die C-Junioren führen schon nach 27 Minuten mit 5 zu 0. Zweimal traf Gustav Klink, jeweils einmal Ludwig Wackerl und Julius Köhle. Tor Nummer 5 war dann auch noch ein Kissinger Eigentor. Da war es beinahe gut, dass die Gastgeber kurz vor der Pause zum 1 zu 5 kamen.

Nach der Pause gab es einige Wechsel auf unserer Seite – was Gustav Klink nicht davon abhielt, sich seinen Hattrick zu sichern. 10 Minuten nach dem Wiederanpfiff traf er zum 6 zu 1. Das dann die Kissinger noch ein Tor zum 6 zu 2 Endstand erzielten, war nur noch eine Randnotiz. Viel Zeit zum Jubeln bleibt nicht – am Samstag ist Spitzenspiel. Unsere C-Junioren müssen zur zweiten Mannschaft des TSV Friedberg – und der steht direkt hinter uns in der Tabelle auf Rang 2.

Herren I punktet kampflos und die Zweite verliert

Ein leichter, wenn nicht sogar kinderleichter Dreier im Heimspiel der Herren I in der A-Klasse. Gegner Sulzemoos konnte schlicht keine spielfähige Truppe stellen und so siegte Hilgertshausen ohne einen einzigen Laufmeter daheim. Die Punkte sind hochwillkommen, da Lohhof II im Spiel gegen Kollbach nicht über ein 2 zu 2 hinwegkam und dadurch Punkte auf unser Team verlor.

Die Herren II war am Sonntag gegen den Tabellenvierten SV Riedmoos III gefordert. In der Anfangszeit bis 35. Minute hatte es unsere zweite Mannschaft wirklich schwer, in die Gänge zu kommen. Anders der Gast – durch Kirr in der 18. und Polomski in der 34. Minute ging Riedmoos mit 2 zu 0 in Führung. Kurz vor dem Pausentee gelang aber unser Nummer 12, Luca Herzog, der Anschlusstreffer.

In der zweiten Hälfte versuchten unsere Jungs alles, aber es kam leider nichts Zählbares mehr raus. Riedmoos verteidigte abgezockt und rettete den Auswärtssieg über die Zeit. In der Tabelle rutscht unsere Zweite so auf Rang 9 ab – behauptet aber weiterhin das Tabellenmittelfeld.

D1 uns D2 holen jeweils einen Dreier

Die D1-Junioren sind in der Kreisklasse 5 das Maß der Dinge. Gegen die SG Griesbeckerzell/Obergriesbach/Affing/Gebenhofen gab es einen nie gefährdeten 5 zu 1 Sieg. Man of Match war Benedikt Kroll mit drei Toren. Thomas Huber und Maxi Riedl steuerten auch noch jeweils einen Treffer bei. Dabei lief das Spiel erstmal relativ ausgeglichen los – nach gut 18 Minuten machten unsere Jungs dann Ernst. Drei Tore in 7 Minuten. Damit war der Kas‘ gebissen, die Gäste kamen zwar kurz nach der Pause zum 1 zu 3 Anschlusstreffer – Benedikt Kroll machte jedoch alle Hoffnungen der Gäste zunichte in dem er in Minute 45 und 48 gleich zweimal einnetzte.

Die D-2 Jugend musste auswärts gegen Rehling ran – eine kämpferisch starke Mannschaft. Aber nach dem Erfolg gegen die SG Dasing/Laimering letzte Woche gingen unsere Mannschaft selbstbewusst ans Werk. Einzig die Tore wollten in Durchgang 1 einfach nicht fallen. Mit einem 0 zu 0 ging es in die Kabine. Aber direkt mit dem Wiederanpfiff klingelt es im Gehäuse der Gastgeber. Levin Stach und Hannes Hötzel besorgten die beruhigende 2-Tore-Führung. Und Levin hatte seinen „Sahnetag“ – denn in den letzten fünf Minuten schaffte er noch zwei Treffer.

Dieser Klasseauftritt bringt Tabellenplatz eins und eine hervorragende Ausgangsposition für das nächste Auswärtsspiel gegen Aichach am kommenden Samstag.

Unentschieden im Spitzenspiel der E-Junioren

Der Tabellenzweite aus Aichach hat unsere E-Junioren empfangen. Am Freitag nachmittag, kurz vor dem Gewitter, konnten die Jungs das Spiel noch ordentlich durchführen. Dabei zeigte sich, dass die Heimelf eine sehr spielfreudige Mannschaft war. Trotzdem ging Hilgertshausen nach einem sehenswerten Spielzug durch Raul Balogh in Führung. Leider nicht lange, denn die Aichacher drehten den Rückstand binnen weniger Minuten in eine 2 zu 1 Führung.

Mittlerweile gewohnt, kämpfte die Elf der Trainer Mimo und Reiner sich wieder zurück. Der Ausgleichstreffer fiel durch einen Elfmeter, getreten von Louis Trenkner. Kurz vor der Pause klingelt es aber schon wieder im Hilgertshausener Kasten und mit 2 zu 3 ging es in die Pause.

Beinahe direkt nach dem Anpfiff kam Aichach zum 4 zu 2. Damit schienen die Messen gesungen, doch Jacob Simones nutzte eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft der Gastgeber und spitzelte den Ball ins Tor der überraschten Aichacher. Diese spielten nun extrem stark auf und die E-Junioren konnten nur noch verteidigt. Dann erzielte Aichach fast folgerichtig das fünfte Tor – doch der erst 11-jährige Schiedsrichter erkannte zu Recht auf ein vorangegangenes Foul an unserem Keeper Jonas Metz. Also kein Tor und genau das war das „Halali“ für die letzten Angriffsbemühungen. Und siehe da, ein Freistoß von der Strafraumgrenze direkt unter die Latte, geschossen von Stürmer Leo Eggert, führte zum 4 zu 4 Unentschieden. Ein rassiges Spiel mit sehr viel Action in beiden Strafräumen – in der Tabelle ändert sich durch das Ergebnis nichts. Hilgertshausen auf drei, Aichach auf Rang 2.

Spielfrei für einige unserer Jugend-Teams

Die A-Junioren mussten ihr Spiel gegen Neuburg auslassen – witterungsbedingt war ein Spiel schlicht nicht möglich. Die B-Junioren und der F-Jugend hatten „ganz normal“ spielfrei.