Kurzausblick

Das steht an in der laufenden Woche:

• 19:30 Uhr Herren II spielt auswärts gegen den FV Birkenhof-E. II

• 19:30 Uhr A-Junioren empfangen den FC Rennertshofen

• 11:00 Uhr B-Junioren kicken daheim gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen
  • 14:00 Uhr F-Junioren spielt in Friedberg

• 11:00 Uhr D1-Junioren spielen daheim gegen die D1 vom TSV 1894 Pöttmes
  • 11:00 Uhr D2-Junioren müssen zu Hause gegen Kühbach ran
  • 12:30 Uhr Herren II empfangen die Zweite vom SV Ampermoching
  • 12:30 Uhr Spitzenspiel: Herren I kicken im Ilmtalstadion gegen SV Lohhof II

Aufstieg perfekt

Die erste Herrenmannschaft hat es geschafft. Mit einer Super-Rückrunde holen Sie Platz eins und die Meisterschaft in der A-Klasse des Kreises München. Das 1 zu 0 in Allach gegen die zweite Mannschaft vom TSSV 09 macht den Aufstieg endgültig klar. Dabei war es ein engeres Spiel als vorher vermutet.

Allach verteidigte gut, unser Sturm hatte leider keinen Erfolg in Halbzeit eins. Doch nach einigen Wechseln gelang Marius Klinger knapp 10 Minuten vor dem Schlusspfiff das erlösende 1 zu 0. Und nach dem Ende gab es kein Halten mehr – die ganze Mannschaft feierte ausgelassen, da nun in den letzten beiden Spielen nichts mehr anbrennen kann. Beinahe entspannt wird nun der Tabellenzweite, Lohhof II, am Wochenende erwartet.

E-Jugend leider sieglos

In kurzer Folge spielten unsere E-Junioren zuerst beim Tabellenführer Adelzhausen und dann gegen den Tabellenzweiten aus Kühbach.

Am Freitag war wirklich nichts zu holen beim ungeschlagenen Ersten, dem BC Adelzhausen. Nur selten kam die Mannschaft der Trainer Mimmo und Reiner aus der eigenen Hälfte. Die Adelzhausener schnürten unsere Jungs regelrecht ein. Nur einer sehr guten Abwehrarbeit und der klasse Leistung von Torwart Jonas Metz ist es zu verdanken, dass es „nur“ eine 0 zu 5 Niederlage wurde.

Deutlich enger ging es gegen Kühbach zur Sache. Mit viel Nass von oben war die erste Hälfte auf dem Spielfeld am Ilmweg nicht wirklich ansehnlich. Unser Torwart musste mehr als einmal rettend eingreifen und musste auch zwei Tore hinnehmen. Doch in Hälfte zwei besserte sich nicht nur das Wetter, sondern auch das Spiel unserer Jungs.

Torjäger Leo Eggert konnte einen Abpraller zum ersten Hilgertshausener Tor abstauben. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, dem ein neutraler Schiedsrichter wirklich gut getan hätte. Die Gäste gingen teils sehr ruppig zu Werke – den Elfmeter zu unseren Gunsten gab es dann aber wegen Handspiels. Mittelfeldspieler Anton Drewes verwandelt sicher. Leider ging die defensive Ordnung zwischenzeitlich etwas verloren, so dass am Ende eine 2 zu 4 Heimniederlage zu Buche stand. In der Tabelle rutscht die E-Jugend nach den beiden Spielen auf Platz 4.

Kein guter Samstag für C- und D2-Junioren

Unsere C-Junioren in der SG mit Tandern und Altomünster musste eine schmerzliche Niederlage hinnehmen. Im Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Friedberg unterlagen sie denkbar knapp mit 0 zu 1. Besonders bitter: der Siegtreffer viel in der allerletzten Spielminute. Dadurch ziehen die Friedberger an unseren Jungs vorbei, aber wir haben ein Spiel weniger gespielt.

Die D-2 Jugend verteidigt Tabellenplatz eins mit einem Unentschieden. Gegen den BC 1917 Aichach kam das Team der Trainer Wohlmuth und Wildgruber leider nicht über ein 2 zu 2 hinweg. Doch Kopf-hängenlassen gilt nicht, denn schon am Sonntag gibt es das Spitzenspiel gegen den TSV Kühbach, mit einem Sieg wäre die Meisterschaft schon greifbar.

B-Junioren bleiben top – die Herren II unterliegen Odelzhausen

Die B-Junioren holen in der Kreisklasse Nord den nächsten Sieg. Beim FV Hansa Neuhausen München II siegt das Team mit 2 zu 1. Nach einer überzeugender Anfangsphase mit den beiden Führungstoren ging die Konzentration etwas verloren. Beinahe logische Folge war der Anschlusstreffer der Neuhausener. In einer umkämpften zweiten Halbzeit gab es dann aber keine Tore mehr und so den wichtigen Dreier.

Gegen den Tabellennachbarn Odelzhausen wollte die zweite Mannschaft ihre zuletzt etwas schwache Punktausbeute wieder verbessern. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften ein abwechslungsreiches Spiel mit einigen Torchancen. Zählbares kam nicht heraus. Unsere Zweite arbeitete und rackerte bis kurz vor Schluss, insbesondere die Abwehr stand gut. Odelzhausen nutzte zwei kleine Schwächen konsequent aus und erzielte in der 62. und der 74. Minute ihre Tore. Damit war das Spiel entschieden und die Elf rutscht auf Tabellenplatz 10 ab.