Kurzblick

Das steht an in der laufenden Woche:

• 19:00 Uhr A-Junioren müssen zur SG Mauerbach

• 11:00 Uhr A-Junioren schon wieder dran – auswärts in Neuburg beim BSV

• 12:30 Uhr Herren II empfangen die Dritte vom SV Günding
  • 14:30 Uhr Herren I kicken im Ilmtalstadion im letzten Heimspiel gegen SV Günding II

Der Druck ist raus – daher nur ein 0 zu 3 für die Herren

Tja – so ein Aufstieg schlaucht! Da war leider nichts mehr im Tank für das Spitzenspiel am Sonntag daheim gegen Lohhof II. Der Tabellenzweite war dagegen sofort in der Partie. Das Führungstor fiel schon Minute 5, das 0 zu 2 nach Elfmeter in Minute 18. Viele kleine Nicklichkeiten sorgten dafür, dass kein echter Spielfluss aufkommen wollte bei unseren Männern.

Als dann Kevin Hoffmann in der fünften Minute der zweiten Halbzeit auch noch glatt rot sah, waren die Messen gesungen. Lohhof legte nochmal nach und traf in der 54 Minute zum am Ende verdienten Auswärtssieg. Für unsere Herren I bleibt aber die Gewissheit, in der kommenden Spielzeit eine Liga weiter oben zu spielen. Zuerst wartet aber noch das Spiel bei der 2. Mannschaft vom SV Günding, Gelegenheit den Heimfans noch etwas zu bieten zum Saisonausgang.

Herren II mit zwei Siegen

Es schien in den letzten Spielen so, als ob die Mannschaft zu wenig aus den eigenen guten Leistungen macht. Anscheinend haben sich das Jungs selbst ebenfalls gesagt und vor allem zu Herzen genommen.

Unter der Woche musste die Herren II zum FV Birkenhof-E. II und gegen das Tabellenkellerkind gab es einen 2 zu 1 Sieg. Dabei war – leider muss man sagen – immer ein Grün-Weißer Torschütze. Tobias Racki traf in der 28. Minute unglücklich ins eigene Tor. Trotz diverser Chancen reichte es aber bis zur Pause nicht für ein Tor auf der richtigen Seite.

Das änderte sich nach der Halbzeitpause. Philip Bögl traf gut fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Timo Lugsch drehte dann mit seinem 2 zu 1 Treffer in der 59. Spielminute das Spiel. Mit guter Abwehrarbeit und einigen Möglichkeiten auf ein drittes Tor schaukelte die Herren 2 das Ding nach Hause.

Und das die Zweite Comeback-Qualitäten hat, zeigte die Elf am Sonntag. Gegen den besser platzierten SV Ampermoching II lagen die Grün-Weißen schnell in Rückstand – Elfmetertor in der 8 Minute. Doch Michael Stettner, unsere Nummer 17, glich binnen zwei Minuten aus. Dann wogte das Spiel hin und her bis Jona Schweiger zuschlug und sechs Minuten vor der Pause die Führung erzielte.

Voll motiviert kam unsere Mannschaft aus der Kabine und prompt fiel das 3 zu 1. Jona Schweiger krönte seine Superleistung und stellte die Weichen auf Sieg. Bis zum Abpfiff ließ die Zweite nicht mehr viel zu – und so heißt die Ausbeute aus der „Englischen Woche“: 2 Spiele und 6 Punkte!

A- Junioren trotzen Spitzenreiter Punkt ab

Die A-Junioren in der SG Adelzhausen empfingen die Spitzenreiter aus Rennertshofen. Die Vorzeichen waren deutlich, nach bisher nur einem Sieg waren unsere Jungs unter Zugzwang. Leider kam in der ersten Hälfte nicht viel Zählbares heraus, außer für den Gegner. Rennertshofen erzielte kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer.

Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren, denn der Einsatz und die Abwehrarbeit gegen die erfolgreichste Offensive der Liga stimmten. Beinahe folgerichtig ging es vorn nun besser – Tobias Racki erzielte in der 62. Spielminute den Ausgleich. Und diesen Spielstand hielt sich bis zum Ende.

B-Jugend bleibt vorn dran

Gegen den Tabellenfünften Moosach-Hartmannshofen holten unser B-Junioren in der SG mit dem TSV Altomünster einen verdienten 3 zu 1 Sieg. Dabei sah es in der ersten Halbzeit in einem sehr kampfbetonten Spiel noch sehr ausgeglichen aus. Nach dem 0 zu 1 für die Gäste schoss Thomas Keller in der 28. Minute den Ausgleich.

Shayan Brunhuber schon in einer furiosen Startphase von Halbzeit zwei in Minute 48 den Führungstreffer. Dann erarbeiteten sich beide Teams noch einige Chancen, bevor Shayan Brunhuber den Deckel drauf machte und in der 80. Minute zum 3 zu 1 einnetzte. In der Tabelle bleiben unsere Junioren auf Rang 2, punktgleich mit dem Tabellenführer Lohhof/Haimhausen – aber einem Spiel weniger.

Weiter Spitze: Unsere D1-Jugend

Im fünften Saisonspiel der vierte Sieg – das ist mal eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Unsere D1-Junioren in der SG mit Tandern und Altomünster ist in der Liga das Maß der Dinge. Gegen die D1 des TSV 1894 Pöttmes gab es am Sonntag einen sicheren 2 zu 0 Erfolg.

Mit zwei frühen Toren in Minute 9 und 13 dominierten die Jungs von Ludwig Schmid und Patrick Hötzl die Gäste aus Pöttmes. Danach gab es zwar nichts mehr zu bejubeln – aber die D1 spielte das souverän runter und freut sich so über weitere drei Punkte und den „Platz an der Sonne“ in der Tabelle.