Kurzblick

1. Mannschaft gegen Riedmoos

Nach dem sensationellen Auswärtssieg bei der SG Altomünster/ FC Pipinsried II empfängt die erste Mannschaft am Sonntag den SV Riedmoos. Der SV gehört quasi zum Inventar der Kreisklasse – mit kleinen Unterbrechungen sind es schon 15 Jahre für die Riedmooser. Deren Start war holprig. Nach einem 1 zu 8 gegen Haimhausen gewannen sie 8:1 gegen SV Türk Dachau. Letzte Woche kam ein Pünktchen dazu durch das Unentschieden gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen.

Was also da genau auf unsere Kicker zurollt, ist nicht wirklich vorhersagbar. Aber eins ist sicher, die Erfahrung in der Spielklasse und die Platzierungen im Mittelfeld der Tabelle der letzten Spielzeiten sollte eine Warnung sein. Gerade durch eine sehr gute Offensive sind die Röhrmooser brandgefährlich. Mit Mario Grad haben sie einen torgefährlichen Allrounder in ihren Reihen – 5 Tore in der aktuellen Saison sprechen Bände. Dazu stürmt Andi Manhart, ehemaliger Landesliga-Torjäger für den SE Freising, das wird eine schwere Aufgabe für unsere Defensive.

Die Ilmtal- Kicker haben aktuell ein Heimspiel gewonnen, eines knapp verloren. Doch mit dem überraschenden 4 zu 2 Auswärtssieg gegen Altomünster/Pipinsried II im Rücken kann es jetzt richtig losgehen. Unsere Herren sind auf jeden Fall leistungsmäßig in der Lage, in der neuen Spielklasse sehr gut mitzuhalten.

Positive Meldung aus dem „Krankenlager“: Derzeit sind, bis auf Christoph Wittmann, alle Spieler fit. Wie wichtig ein breiter Kader ist, hat sich die letzten Spiele gezeigt. Abwesenheits- oder urlaubsbedingte Ausfälle konnten gut ausgeglichen werden und Trainer Stephan Detering konnte immer eine starke Truppe ins Rennen schicken.

Unsere „Zwoaten“ empfängt am Sonntag 12:30 Uhr die zweite Mannschaft vom A.E. Galan. Dachau. Bisher trägt die Saison unserer Reserve den Titel: „Läuft noch nicht“. Kein Punkt nach fünf Spielen – ist leider eine extrem schlechte Ausbeute, zumal die Leistung besser als die Ergebnisse waren.

Der wahrscheinlich wichtigste Nackenschlag ist dabei wohl das Fehlen von Stammtorwart Alex Parr. Die weilt bis zur Winterpause noch zum Studium in den fernen USA. Damit fehlt der so wichtige sichere Rückhalt. Außerdem knirscht es noch stark im Zusammenspiel der Mannschaft. Viele Fehlpässe und individuelle Fehler wurden von den bisherigen Gegner schlicht bestraft. Kein Wunder, stehen Arnbach, Ampermoching, Vierkirchen und Hebertshausen auch auf den ersten vier Plätzen in der Tabelle.

Jetzt heißt es also, Backen zusammenkneifen und kämpfen. Mit einem Dreier gegen die Griechen aus Dachau wäre schon der erste Schritt getan. Die Gäste haben bislang zwei Spiele gewinnen können und mit Weichs eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld geschlagen. Mit erst neun Gegentoren ist Dachau definitiv nicht einfach zu bespielen. Von der Spielstärke her ist da auf jeden Fall was drin. Also los Jungs, holts euch die Punkte.

2. Mannschaft gegen Dachau